Stephen Cornford @ Rumpsti Pumsti

Cornford

Stephen Cornford

MIGRATION – Kinetic Sound-Installation

Opening reception: Samstag 5. September 2015, 18 – 21 Uhr

Klang-Installation aus zahllosen B-Ware Diktiergeräten, deren mechanische Eigenschaften und Klangprozessoren subtil verändert wurden. Die ursprünglichen, simplen Bewegungsabläufe und Abspielgeräusche, sowie die elektrische Spannung, wurden in eine visuelle und akustische Umgebung – ähnlich des Schwarmverhalten und der Wanderbewegungen von Vögeln oder Insekten – transformiert. Indirekt wird somit der Begriff der ‚Migration‘ aufgegriffen und als Daten-Prozess dargestellt. Durch die Wahl des Materials reflektiert die Arbeit gleichzeitig die globale Bewegung von ‚Consumer Elecronics‘ auf Ihrem Weg von der Herstellung zum Abfall im immer schneller werdenden Kreislauf der technologischen Generationen.

Der britische Klang- und installationskünstler Stephen Cornford (*1979) ist fasziniert von diesen Ge- und Verbrauchsgeräten. Diese Waren, die uns zum Zweck des Musik- und Bildkonsums verkauft werden und die dann selbst unser Engagement und unsere Wahrnehmung in der audio-visuellen Welt bestimmen. (Text: Rumpsti Pumsti)

On the occasion of the exhibition the LP record multiple ‚MIGRATION‘ will be published in an edition 15 numbered & signed copies plus 5 artist-proofs.

Logo_BAW2015_PunktRumpsti Pumsti
Berlin Store & Gallery
Am Treptower Park 17
12435 Berlin

05. 09. – 10. 10. 2015 | D0. – Fr. 15 – 20 Uhr | Sa. 11 – 13 Uhr

http://www.rumpsti-pumsti.com/http://exhibitions.rumpsti-pumsti.com/

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.