Ann Schomburg @ Art von Frei

AnnSchomburg

ANN SCHOMBURG – BEHIND BLUE EYES

Fotografie | Video | Skulptur | Installation

Vernissage: Mittwoch, 9. September 2015, 19:30 – 21:30 Uhr

Der Titel der Ausstellung Behind Blue Eyes verweist auf die Augenfarbe der Künstlerin und auf eine gleichnamige Rock-Ballade von The Who aus dem Jahr 1971. Gecovered unter anderem von Pearl Jam, Sheryl Crow und Within Temptation kann Behind Blue Eyes fast als ein Klassiker gelten, als ein Stück, das man im Jazz als Standard bezeichnen würde. Ann Schomburg spielt ihn mit Virtuosität, lässt in Erzählungen an ihrer eigenen Person Klischees und kollektive Bilder aufblitzen um ihnen doch eine eigentümliche, intime Färbung zu geben: Kunst als Ballade.

Gezeigt werden neue Produktionen zusammen mit älteren und fortlaufenden Projekten, die sich der Fotografie, Videokunst, Skulptur und Installation bedienen. Ein Gemeinschaftsprojekt mit dem Art von Frei Künstler Sascha Boldt wird ebenfalls zu sehen sein.
Text: Lena Johanna Reisner

15. – 23. 09. 2015 | 11 – 18 Uhr (even if website says otherwise)


„EVERYTHING is optional“ – Fridey Mickel talks with the artist @ taz.blogs


http://www.artvonfrei.gallery/

Like This!

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.