#‎STILL‬ LOFT [OFF SITE – DESSAUER STR. 7] @ LAGE EGAL

LageEgalDessauer7

#STILL LOFT

Alain Danghin Stefan Draschan Peter Freitag Sador Weinschlucker

Eröffnung: Freitag 23. Oktober 2015, 19 Uhr

 

 

Curated by Pierre Granoux

Die Idee des « Lofts » – eine Fabriketage, welche zum Künstleratelier umfunktioniert wird – entstand im New York der 60er Jahre und symbolisierte damals die Stimmung einer Stadt, in der alles möglich zu sein schien. Heute ist das Loft zum begehrten Luxusapartment geworden. Berlin dagegen ist die Hauptstadt, die (noch immer) Künstler aus aller Welt anzieht. Aber hält Berlin was es verspricht? Diese Frage stellt sich jedem, der aufgebrochen ist, in Berlin das Glück zu suchen.

Beinahe drei Jahre nach der ersten Ausstellung im Loft der Dessauer Straße stellt Pierre Granoux als Kurator von LAGE EGAL noch einmal dieselbe Frage und lädt drei neue Künstler ein, – Peter Freitag, Sador Weinsčlucker und Stefan Draschan – mit dem Gastgeber Alain Danghin gemeinsam Besitz von den Wänden des Lofts zu ergreifen.

Das LOFT – nur wenige Meter vom Potsdamer Platz und der Potsdamer Straße mit ihren Galerien gelegen – wird den Ausstellungsraum LAGE EGAL für einige Zeit aufnehmen und sich so von einem Privatraum noch einmal in eine Pop-up-Gallery verwandeln.

LAGE EGAL [OFF SITE]
Dessauer Str. 7
10963 Berlin

24. + 25. 10. 2015, 14  17 Uhr (Until Nov 28, only by appointment)

http://www.lage-egal.de/

 

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.