12×12 Videolounge – Ulu Braun @ Berlinische Galerie

UluBraun.PNG
© Filmstill from Birds, 2014 by Ulu Braun

Ulu Braun

2. Dezember 2015 – 4. Januar 2016

Ulu Braun setzt sich in seinen Arbeiten mit gesellschaftspolitischen Themen auseinander, die er meist in komplexen Videocollagen verarbeitet. Dabei verwendet er meist selbstgedrehtes Material sowie Ausschnitte aus seinem umfangreichen Archiv von Film- und Fernsehbeiträgen. Diese bearbeitet er digital, animiert und montiert sie. Die so entstehenden opulenten Bildwelten changieren zwischen Utopie und Dystopie und lösen beim Betrachten häufig ein diffuses Unbehagen aus…  [Mehr hier… ]

In der IBB-Videolounge werden über den Zeitraum eines Jahres zwölf Künstler präsentiert, die in den letzten Jahren durch ihren innovativen Umgang mit den Medien Film und Video aufgefallen sind.
Dokumentarische Herangehensweisen reihen sich dabei an Strategien, die das Medium hinterfragen und nach neuen Formen der filmischen Erzählung suchen.

12 x 12. Die IBB-Videolounge
c/o Berlinische Galerie
Alte Jakobstraße 124-128
10969 Berlin

http://www.berlinischegalerie.de/ | http://www.ulubraun.com/

Like This!

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.