Ricardo Arias: Ornaments II (UE) @ ohrenhoch der Geräuschladen

RicardoArias
Ornaments II / Ricardo Arias

Ornaments II (Uraufführung) von Ricardo Arias

Lautsprecherinstallation: Knut Remond

Sonntag 3. und 10. Januar 2016, 14 – 21 Uhr

Ricardo Arias über ‚Ornaments II‘:

Die erste Version des Stückes ‚Ornaments‘ wurde für ‚You may or you may not be‘ (facebook-Link hier) komponiert, eine von Modelab organisierte Veranstaltung zum 95. Jubiläum von Erik Saties ‚Musique d’Ameublement‘ (‚Möbelmusik‘), präsentiert am 8. März 2015 in der Ex-Galerie Barbazanges in Paris. Es war ein kurzes Stück, das vorschlug, ein paar ornamentale Objekte auf Saties musikalische-Möbel-Stücke zu platzieren. Jedes Ornament ist durch einen gleitenden Soundfaden an eine andere Instanz (Erscheinung) seiner selbst oder eines anderen Objektes gebunden oder befestigt.

Die zweite Version von ‚Ornaments‘, viel länger als die erste, präsentiert vier Objekte und legt sie auf sehr sorgsame, langsame und ausgedehnte Weise auf der Möbelmusik an.

Audio Field Report no. 40 / Soundaktivismus 19:

Interview mit Ricardo Arias von Knut Remond. Limitierte Auflage Audio-Kassette, 8 Stück nummeriert. Erhältlich bei ‚ohrenhoch, der Geräuschladen‘ (und dort zu hören auf Kopfhörer). [Mehr Info hier… ]

ohrenhoch der Geräuschladen
Weichselstr. 49
12045 Berlin – Neukölln

http://www.ohrenhoch.org

Neue Website ‘kompakt’ ohrenhoch:
http://www.ohrenhoch.berlin

U7 Rathaus Neukölln | U8 Hermannplatz | Bus M41 Fuldastr.

Like This!

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.