Zwischen GinSinn und Unsinn @ Schillerpalais e.V.

GinsinnUnsinn_500
Titelbild: Keir Edmonds

Zwischen GinSinn und Unsinn – Poetry Music

Eine Gastveranstaltung des Art van Demon e.V. in den Räumen des Schillerpalais e.V.!

Freitag 22. April 2016, 19 – 1 Uhr

Berlin ist eine Stadt, die täglich Geschichten schreibt. Manche sind schrill und laut, andere ganz leise und auf den ersten Blick unscheinbar. Oft handeln sie von zwischenmenschlichen Beziehungen, möglichen oder verpassten Begegnungen, aber auch von immer verrückter werdenden und schnelllebigen Trends und Lifestyles.
Den Absurditäten des Alltags wollen wir, vom Kunstverein Art van Demon // Berlin, einen Abend widmen – mit Kunst und Klarem. Den Anfang machen um 20 Uhr vier Wortakrobaten:
Saskia Trebing ist noch nie mit einem Hai in der U-Bahn gefahren, hat aber während ihrer Praktikumszeit in New York so ziemlich alle anderen Geschöpfe in öffentlichen Verkehrsmitteln angetroffen.
Michael Feindler schafft es mit Reimen das Unschönste in eine schöne Form zu bringen. Wir sind gespannt auf seinen Text, der uns mit einem speziellen, berlinspezifischen Phänomen konfrontieren wird.
Katharina Röben flaniert seit Jahren professionell. Von ihr kommt ein Plädoyer, welches Jeder, der das Kratzen von Schallplattennadeln schätzt, lieben wird.
Levan Manjavidze ist ein Schriftsteller und bildender Künstler aus Georgien, der seine Kunst in der Anthropologie und der (Selbst-)Darstellung des menschlichen Wesens verhaftet. Am Freitag verrät er uns mehr über seine Nachbarschaft in Neukölln.

Nach den Poetry Slammern erwartet Euch noch ein ganz besonderer Act: Die Musik des Singer-
Songwriters und Wahlberliners Fil Bo Riva. Seine Musik wird von seiner kraftvollen Stimme getragen und vereint verschiedenste Genres und Einflüsse.
Um allen Sinnen gerecht zu werden, gibt es natürlich auch etwas auf die Augen. Visuell begleiten uns an diesem Abend die Zeichnungen von Keir Edmonds. Angefangen mit einem Gorilla, wandte er sich der zeichnerischen Entdeckungstour durch Berlin zu.
Also lasst uns mit einem Gin über Kunst nachSinnen. Ein bisschen Unsinn ist auch erlaubt.

Cheers! (Text: Art van Demon)

Art van Demon e.V. @ Schillerpalais e.V.
Schillerpromenade 4
12049 Berlin

Pop Up Event: 22. 04. 2016 | 19 – 1 Uhr

Schillerpalais – facebook | http://www.artvandemon.de/

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.