Heiko Sievers @ Montagehalle

HeikoSievers

Heiko, der singende Baumstumpf!

Vernissage: Samstag 1. April 2017, 19 Uhr

Geöffnet : Samstag 8. April 2017, 15 – 19 Uhr
Finissage: Samstag 15. April 2017, 17 – 22 Uhr

In seiner Ausstellung “Heiko, der singende Baumstumpf!” zeigt Heiko Sievers die gleichnamige Installation, welche sich mit einem Stück Weddinger Geschichte beschäftigt.
Ausgehend von dem Arbeiterlied “Roter Wedding” (Ernst Busch / Hanns Eisler) untersucht er mit Ironie das Kompostieren politischer Ideen und Parolen.
Das Lied, welches früher die Arbeiter in ihrem politischem Kampf motivieren sollte, schallt nun aus einem einsam dahinrottenden, pilzüberwucherten Baumstumpf – die eigentlichen Adressaten des Liedes scheinen weit weg, vielleicht für immer verschwunden.
Weitere Arbeiten der Ausstellung konzentrieren sich mit neuen Zeichnungen und großformatigen Collagen auf das Langzeitprojekt ‘rotting politicians – Mushroom-of-the-Day’.

MONTAGEHALLE
Malplaquetstraße 25
13347 Berlin-Wedding

https://www.facebook.com/Montagehalle | [Stadtplanlink]

http://mushroom-of-the-day.blogspot.de/ http://heikosievers.blogspot.de/

Advertisements

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.